ZugVogel Touristik
Objekt aus La Garma im Museum Santander

Dipl. Phil. Nat. Ingmar M. Braun

Dipl. phil. nat. Ingmar M. Braun

Ich bin schweizer Archäologe mit den Schwerpunkten Urgeschichte, insbesondere das Paläolithikum (Altsteinzeit), die Eiszeitkunst Europas (Höhlen- und Kleinkunst) und die Felsbildkunst weltweit. Ich habe eine Dissertation über Tierdarstellungen an der Universität Tübingen geschrieben. Im Dezember 2020 hatte ich meine Promotionsprüfung. Nach Tätigkeiten in Museen, an Universitäten, in der Erwachsenenbildung und Forschung habe ich Jahr 2019 erstmals als Experte die Reise zu den Bilderhöhlen Frankreichs begleitet. Eine Region, die ich seit meiner Jugend liebe und wo ich auch selbst bereits als Höhlenguide tätig war. Die Reisebegleitung war eine neue Herausforderung, die mir sehr viel Freude bereitet hat, denn seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Archäologie und ich vermittle sehr gern mein Fachwissen auf eine verständliche Art und Weise, anschaulich für alle, die sich von mir für das Thema begeistern lassen.   

Umfassende Informationen finden Sie auf meiner persönlichen Website: http://www.palaeolithikum.com/

 


Dipl. phil. nat. Ingmar M. Braun unterwegs mit einer Gruppe der Arge Archäologie

Die fachkundige Reisebegleitung für die ARGE Archäologie ist eine wunderbare Möglichkeit auf Details aufmerksam zu machen, meine Mitreisenden an meinem Wissen teilhaben zu lassen und es auf spannende und interessante Weise weiterzugeben. Deshalb haben wir in diesem Jahr gleich mehrere gemeinsame Reisen geplant, die uns in die Schwäbische Alb, zu den französischen Bilderhöhlen, und in die Höhlen mit Höhlenkunst Nordspaniens führen. Kommen Sie mit!

Dipl. phil. nat. Ingmar M. Braun

Wildpferd, Tierplastik aus Elfenbein, Vogelherdhöhle Grabung Gustav Riek 1931
Bewährt Reisetipp

Eiszeitkunst Schwäbische Alb

  • 27.Sep - 1.Okt 2021
  • faszinierende Eiszeitkunst
  • spezialisierte archäologische Reiseleitung
  • UNESCO Welterbe

Genießen Sie die Region Schwäbische Alb!

5 Tage Studienreise 8 bis 16 Teilnehmer

auf Anfrage

zur Reise
zur Reise
Lascaux
Beliebt Top

Steinzeitliche Höhlen Frankreichs

  • Juni 2022
  • Gravuren, Reliefs, Malereien
  • bekannte und unbekannte Fundorte
  • Experte als Reiseleitung

Savoir vivre in der Steinzeit!

8 Tage Studienreise 8 bis 16 Teilnehmer

auf Anfrage

zur Reise
zur Reise
steinzeitliche Höhlenmalerei in Nordspanien Pferd in der Höhle von Candamo © Turismo Asturias Arnaud Spaeni
Neu

Bilderhöhlen in Nordspanien

  • 6.Sep - 13.Sep 2021
  • unglaubliche Steinzeitkunst
  • Höhlen, Fundorte, Forschungszentren
  • Asturien, Baskenland, Kantabrien

Begeisternde prähistorische Höhlenkunst!

8 Tage Studienreise 8 bis 16 Teilnehmer

auf Anfrage

zur Reise
zur Reise

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at