ZugVogel Touristik

Um externe Karten-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Thanh Hoa

Die Küstenprovinz, die von Laos bis ans Meer reicht, und auch Thanh Hoa-Stadt selbst werden von Touristen eher selten aufgesucht.

Nach 1945 war die Provinzhauptstadt eine Hochburg der Viet Minh, was während des Vietnamkrieges zu dauerhaften Bombardements führte und einen kompletten Wiederaufbau notwendig machte. Heute ist Thanh Hoa die bevölkerungsreichste Provinz Vietnams.

Pu Luong Village Thanh Hoa

Landschaftlich lohnt ein Besuch der Provinz südlich des Deltas dennoch, denn mit dem Ben En-Nationalpark sowie den Naturschutzgebieten Pu Luong und Pu Hu gibt es wunderschöne Landschaften zu erkunden. Ben En nimmt unter Vietnams geschützten Gebieten eine Sonderstellung ein, wurde hier bereits die traditionelle Verwendung von Heilpflanzen untersucht, von denen über 200 Arten in dem Park vorkommen und für knapp 70 Krankheitsbilder eingesetzt werden. Das Wissen der dort lebenden ethnischen Minderheiten der Thai, Tho und Muong dürfte auch für den Westen interessant sein.

Darf es noch etwas mehr Vietnam sein?

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at