ZugVogel Touristik

Cuc Phuong

Cuc Phuong, mit gut 220 Quadratkilometern der sechstgrößte Nationalpark des Landes, wurde 1962 gegründet und ist damit der älteste Vietnams.

Im Dreieck der Provinzen Ninh Binh, Thanh Hoa und Hoa Binh gelegen, ist im Cuc Phuong neben den charakteristischen, bis zu 650 Meter hohen Kalksteinfelsen, noch nahezu unberührter tropischer Regenwald zu finden. Knapp 2.000 Pflanzenarten und 250 Tierarten belegen den ökologischen Reichtum dieser Region, hier wurden einige Arten entdeckt, die bereits als ausgestorben galten.

Nicht zuletzt deshalb hat sich der Nationalpark zu einem beliebten Ziel des Öko-Tourismus entwickelt. Mit direktem Zugang zu den Einheimischen, einer Vielzahl von sehenswerten Höhlen (Nguoi Xua, Con Moong, Trang Khuyet, Pho Ma, Son Cung, Thuy Tien sowie Yen Quang) und Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Trekking.

Darf es noch etwas mehr Vietnam sein?

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at