ZugVogel Touristik
10.01.2021

Long Thanh International - der zukünftige Airport von Ho Chi Minh City

Nach langer Planungszeit ist es soweit - der Spatenstich für den neuen Flughafen Long Thanh International bei Ho Chi Minh City ist erfolgt!


Warum ein neuer Flughafen?

Der derzeitige Flughafen Tan Son Nhat der Metropole Ho Chi Minh City ist für eine maximale Passagierkapazität von 30 Millionen Fluggästen ausgelegt. Bereits im Jahr 2019 wurden jedoch mehr als 40 Millionen Passagiere hier abgefertigt.


Long Thanh International

Vietnam Airlines

40 km nordöstlich der Millionenstadt Ho Chi Minh City erfolgte der bereits lange erwartete Spatenstich für das ehrgeizige Bauprojekt. Mit geplanten Kosten von ca. 13 Mrd. Euro entsteht nun in drei Bauphasen der neue internationale Flughafen. Bis zum Jahr 2040 wird der Airport Long Thanh International mit vier Start- und Landebahnen errichtet. Er soll schließlich bis zu 100 Millionen jährliche Passagiere und 5 Millionen Tonnen Fracht abfertigen können.  


Nur der Flughafen Long Thanh International?

Ho Chi Minh City Street Life

Gemeinsam mit dem Flughafen plant das Verkehrsministerium zahlreiche weitere Verkehrsprojekte zur Erreichbarkeit des Long Thanh International Airport. Wenn die erste Bauphase des Flughafens bis 2025 abgeschlossen ist, soll auch die neue sechsspurige Verbindung zum Highway 51 fertig errichtet sein. Diese wird in der Folge weiter ausgebaut, genauso wie diverse Schnellstraßen  erweitert und verbessert werden. Auch mit zwei Bahnverbindungen soll der Flughafen an das Verkehrsnetz rund um Ho Chi Minh Cityangebunden werden. 


Kategorien

Tags

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at