ZugVogel Touristik
historische Al-Hamooda Moschee Bani Bu-Ali Oman
22.01.2024 Klara Reischl

Oman - das Land von Weihrauch und Gewürzen

Unsere Tour führte uns zu archäologischen Stätten, historischen Festungen, auf Märkte und in Dörfer in atemberaubender Landschaft

 


Impressionen von der Omanreise 2023

Während dieser Reise durften wir die faszinierende Schönheit des Orients im exotischen Oman erleben! Dabei tauchten wir ein in die Welt aus tausendundeiner Nacht, wo historische Zeugnisse auf moderne Bestrebungen und traditionellen Charme treffen. Es erwarteten uns majestätische Wüstenlandschaften, beeindruckende Bergketten, versteckte Oasen und idyllische Küstenabschnitte.

Doch es war auch ein Eintauchen in die lebendige Kultur, während wir durch farbenfrohe Souks schlenderten und historische Stätten erkundeten. Immer wieder boten unser lokaler Guide und unser archäologischer Reiseleiter Joachim Willeitner M.A. uns wertvolle und spannende Einblicke in die reiche Vergangenheit und die Gegenwart des Landes. Somit haben nicht nur die teils hervorragend restaurierten einst verfallenen Forts und archäologischen Stätten einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Lokale Küche, aromatische Gewürze, duftender Weihrauch, atemberaubende Sonnenuntergänge bis hin zu Begegnungen mit gastfreundlichen Einheimischen werden unvergesslich bleiben.

Der Aufenthalt im Oman war mehr als nur eine Reise zu den archäologischen Schätzen des Landes – es war eine Erfahrung, die unsere Sinne verzauberte und großartige Erinnerungen schuf.

Oman 2024

Auch dieses Jahr geht es zur besten Reisezeit  in den Oman. Es warten dabei wieder unzählige archäologische Schätze entlang historischer Handelsrouten auf uns. Außerdem lassen wir uns vom Orient faszinieren und staunen über atemberaubende Landschaft, die seit Jahrtausenden traditionell bewässert und kultiviert wird. Fordern Sie das Detailprogramm an und kommen Sie mit! 

Die Highlights: fachkundige archäologische Reiseleitung Joachim Willeitner M.A. ✔️ inkl. Fluganreise ✔️ inkl. Eintritte und Führungen ✔️ alle UNESCO Welterbestätten und einige Stätten der Tentativliste ✔️ faszinierende Natur und unglaubliches kulturelles Erbe ✔️ optionale Verlängerung am Strand von Salalah möglich ✔️

Wadi Bani Khalid im Oman
Neu Reisetipp Special Reiseleitung Joachim Willeitner M.A.

Oman

Das Land von Weihrauch und Gewürzen

  • SA 23.Nov - DI 3.Dez 2024
  • UNESCO Welterbestätten, prunkvolle Moscheen
  • Oasen, Wadis, Souks, Palastfestungen
  • Weihrauchregion im Süden, alte Handelszentren

11 Tage Archäologiereise 8 bis 16 Personen

ab 4.220 € (inklusive Flug)

zur Reise
zur Reise

Weitere archäologische Reisen

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at