ZugVogel Touristik
Illahun
18.12.2023 Klara Reischl

Auf den Spuren von Echnaton und Ramses II

Wir waren abseits der klassischen Besucherrouten in Mittelägypten unterwegs. Ein kleines Abenteuer für alle Beteiligten! 

 


Unbekanntes Mittelägypten 2023

Ein holpriger Start mit glücklichem Ende! Auch wenn wir unsere etwas unübliche Reiseroute bereits ein Jahr vorher bekanntgegeben haben, hat die Tourismuspolizei in Ägypten vor Ort das letzte Wort und ohne Bakshish gibt es keine Leistung. Das hat unserer Reisegruppe durchaus Flexibilität abverlangt - vielen Dank dafür! Den eigentlich gleich zu Beginn vorgesehenen Besuchspunkt Medinet mussten wir durch Maidum ersetzen, aber die vielen weiteren Highlights wie der farbenprächtige Tempel in Abydos, der wunderbar erhaltene Tempel in Dendera, die reliefierten Felsengräber in Beni Hassan und die Klöster von Sohag uvm. konnten wir  in der Folge ohne weitere Zwischenfälle besuchen. Joachim Willeitner und sein örtlicher Kollege Abdallah haben für alle eine tolle, spannende und eindrucksvolle Studienreise ermöglicht. Sehen Sie sich ein paar Bilder der Reise an!


Unternubien 2024

Auch im kommenden Jahr geht es nach Ägypten. Wir  reisen dabei überaus komfortabel von Assuan aus auf dem 5* Kreuzfahrtschiff zu den Schätzen Unternubiens am Nassersee. Außerdem widmen wir uns nahe Kairo den Highlights in Saqqara, Memphis und Gizeh. 

Sphinx von Ramesses II vor Wadi es-Sebus Tempel Unternubien
Neu Special Reiseleitung Joachim Willeitner M.A.

Unternubien

Schätze am Nassersee, Assuan und die Pyramiden

  • SA 2.Nov - DI 12.Nov 2024
  • Assuan und Umgebung
  • Topkreuzfahrt Nassersee
  • Gizeh, Saqqara, Memphis, Kairo

11 Tage Archäologiereise 8 bis 15 Personen

ab 4.845 € (inklusive Flug)

zur Reise
zur Reise

Weitere archäologische Reisen

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at