ZugVogel Touristik

Mag. Dieter Hörwarthner

Mag. Dieter Hörwarthner

Gemeinsam lassen wir antike Landschaften, Städte und Bauwerke wieder lebendig werden:

Wie war die Stadt angelegt? Wer hat sie bewohnt? Wie haben die Bauwerke ausgesehen? Wie kam ihr Entwurf zustande? Welche Techniken wurden angewandt? Was für eine Bedeutung haben sie in der Architekturgeschichte? Wer hat sie gebaut? Wozu dienten sie?

Aber auch: Wie wurden sie zerstört und wer hat sie wiederentdeckt? 


Priene

Nach dem Studium des klassischen Archäologie an der Universität Wien habe ich an der TU Berlin Bauforschung und Denkmalpflege studiert. Danach habe ich einige ärchäologische Studienreisen für die Arge Archäologie geleitet, meist nach Ephesos. Ich interessiere mich nicht nur für Archäologie und Architektur, sondern auch für Kunst, Gestaltung, Geschichte und die Menschen dahinter quer durch die Zeit, nicht nur in der Antike. Entdecken wir gemeinsam, wie die Menschen früher gelebt haben!

Mag. Dieter Hörwarthner

Special Neu

Priene: Sommerakademie

  • 29.Aug - 5. Sep 2020
  • hellenistische Baustrukturen verstehen
  • nach verschollenen Tempeln suchen 
  • moderne Archäo-Technik begreifen

Gemeinsam mit universitären Teams forschen!

8 Tage Forschungsreise 10 bis 18 Teilnehmer

auf Anfrage

zur Reise
zur Reise
Neu

Ephesos

  • Herbst 2022
  • hautnahe Einblicke 
  • hinter den Kulissen einer antiken Stadt
  • Begehungen, Vorträge, Exkursionen

Spannend und faszinierend!

8 Tage Studienreise 8 bis 16 Teilnehmer

auf Anfrage

zur Reise
zur Reise

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at